Die englische Klassenvereinigung ist einfach die beste Seite zur Bull. Wer sich an Bildern nicht satt sehen kann wird hier fündig, darüber hinaus gibt es eine tolle Börse und ein klasse Forum.

http://www.bull7000.org.uk/

 

Harley Yachts baut seit 2004 für die nächsten 5 Jahre die Bull in Lizenz, allerdings ist das mittlerweile kein billiges Vergnügen. Dafür aber ist die Bauqualität sehr hoch.  Als ich Anfang des Jahres angefragt hatte, war der Basispreis (ohne Segel) 28.500 Pfund, was ca. 41.000 Euro entspricht. Das Boot ist es auf alle Fälle wert, glaubt mir!

http://www.harleyracingyachts.co.uk/

 

Die Seite von Greg Young zeigt, was der Designer aus New Zealand für ein Genie ist. Die Bull war 1993 ihrer Zeit voraus und ist es immer noch. Es gibt nichts Vergleichbares.  Beneteau 25 kommt nicht richtig in´s Gleiten, mit einer Melges kann man (Wochend-)Törn vergessen.

http://www.youngyachtdesign.com/