Eigentlich war der Sommerurlaub 2006 geplant gewesen um mit unserer Bull vom italienischen Festland über Elba nach Korsika zu segeln.

Schlauchboot, Funkgerät, Fernglas, Seenotmittel, Lifebelt-Westen etc., alles war schon nagelneu angeschafft.

Dann kam spontan die Einladung von Christian, dass eine klassische Ketsch von Travemünde nach Stockholm, durch den Götakanal und anschließend über Dänemark zurück gesegelt werden soll. Elke überzeugte mich, dass so eine Gelegenheit einmalif ist und ich sagte spontan zu.

Am 05.08. war es dann soweit: nach angenehmen Flug nach Stockholm und einer Busfahrt bin ich nach nur 8 Reisestunden bei der Tioga an Bord gegangen. Was dann folgte war ein Traumtörn mit atemberaubenden Naturerlebnissen, Segeln vom Feinsten (15 Knoten speed!), netten Menschen und wunderschönen bleibenden Erinnerungen.


An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Peter Tess, Eigner und Skipper für die Einladung bedanken. Wir waren eine tolle Crew und es war eine phantastische Reise! Alles andere sollen die Bilder erzählen.